Hier finden Sie uns

FineArtsOnly (Inhaber: Reiner Klüpfel)
Hauptstraße 39
91369 Wiesenthau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9191 6255519+49 9191 6255519

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Wiederbelebung A9000 - 10.01.2017

 

 

Hallo Herr Klüpfel,

Ihre "Behandlung" hat dem Patienten bestens geholfen. Der Dauertest

lief problemlos. Für den Fan der FA-Serie einwahres Glückgefühl, wenn

alle Anlagenteile klaglos funktionieren. Nochmals herzlichen Dank.

Es grüßt Sie

H.-J. R.

 

Irgendwas mit 2x A9000 - 19.12.2016

 

 

Hallo Reiner,

 

der zweite Verstärker ist am Donnerstag wohl behalten bei mir eingetroffen.

 

Der Verstärker erfüllt seine Aufgaben in klanglich hervorragender Qualität, 
kein Rauschen und Knistern während der Wiedergabe bzw. beim Laut und Leise stellen!

 

DANKE nochmals für den tollen Service und den schnellen Versandt!

 

Gruß Christian 

 

 

Wiederbelebung verschiedenster Geräte - 17.12.2016

 

 

Moin, moin Herr Klüpfel,

nochmals vielen Dank für die schnelle und kostengünstige Reparatur. Ich habe

Gestern noch meine Anlage wieder aufgebaut, es klappt hervorragend, habe

zwar nur 3 CD probiert, ging aber zu 100%. Den von Ihnen berechneten Preis

finde ich sehr moderat, wenn man bedenkt, dass Sie ja auch noch Porto zahlen

mussten. Und sogar die zwei fehlenden Schrauben an der Rückwand haben Sie

nicht vergessen zu ersetzen, einfach sehr umsichtig.

 

Ich habe in den vergangenen Tagen Ihre –Fine Arts Only- Seite studiert, unter

anderem habe ich den Tab -Galerie- gesehen, ich habe Ihnen zwei Bilder meiner

Anlagen mitgesandt, die Sie gerne veröffentlichen dürfen.

 

Anlage 1 besteht aus A 905, T 9009, CD 9009, DAT 9009 und dem neuen TT 903.

Anlage 2, A 904, T 904, CCT 903 und CD 9000. Rechts der Oldie ist einer der ersten

Radiowecker, Röhrengerät mit einem anlogen Wecker, der noch aufgezogen werden

muss. Auf Ihrer Seite habe ich nun auch die Lautsprecher der Fine Arts Serien

studieren können.

 

Ich wünsche Ihnen nun einen schönen 4. Advent !

 

Wiederbelebung A903 - 25.11.2016

 

 

Hallo Herr Klüpfel,

 

ich habe das Austauschgerät A 903  nicht nur von Ihnen erhalten, sondern es auch -bereits seit ein paar Wochen - mit Musik gefüllt.

Ich, nein wir sind begeistert, ein unvergleichlicher Musikgenuss ist wieder in unser Wiohnzimmer eingezogen.

 

Vielen herzlichen Dank für diesen Service, auch für einen unkomplizierten Austausch.

 

Liebe Grüße aus der Oberpfalz

 

 

Wiederbelebung A9000 07.11.2016

 

 

Hallo Herr Klüpfel.

Das Teil ist gut hier angekommen und spielt wie einst im Mai.

Samstag-Abend habe ich nur Musik gehört.

Alles Gute von

J.E******

Mit freundlicher Genehmigung meiner geschätzten Kunden. Danke!
Damit bedanke ich mich auch für 4.9 Sterne in allen ebay-Kategorien!

(Die 5.0 wird doch wohl zu schaffen sein....)

Hier geht es zu den ebay Bewertungen

Da die Geräte teilweise sehr viele Funktionen haben, kann es mir passieren, dass mal die
ein oder andere Funktion ungetestet bleibt. Kein Problem, einfach melden, Sie bekommen einen
bezahlten Aufkleber für den Rückversand und spätestens 5 Arbeitstage später ist Ihr Schätzchen
wieder 100% gesund bei Ihnen. Ist manchmal wie bei Windows... der Kunde testet doch am besten... :-)

(Ich mische mich hier nur bei Rechtschreibfehlern ein und erlaube mir zu kürzen,
wenn die Infos nicht zum Thema gehören ;-) Mittlerweile schaffen wir es kaum, die Website zu aktualisieren,
die reale Welt geht vor und wir wollen doch schnell und gut bleiben....

______________________________________________________________________

05.02 15 Lauri, ein Stammkunde aus Finnland

This seller is the true meaning of customer care. Many thanks again!

______________________________________________________________________

04.02.15 Der A9000 eines Kunden der Firma "ElectroPark Allgäu" wurde mit dem Wellness-Paket
instandgesetzt. Ja, es macht auch für Elektroniker Sinn, bestimmte Leistungen auszulagern...

Hallo FineArtsOnly,

ich bin ja nun schon lange (35J) in diesem, leider aussterbenden, Reparaturgewerbe tätig.
Umso mehr freut es mich, dass es noch Kollegen gibt, die sich so intensiv mit, nun ja,
doch etwas älteren Geräten befassen, noch dazu zu solch günstigen Preisen.

Sie haben für uns einen Fine Arts A9000 in nahezu rekordverdächtiger Zeit wieder
Instandgesetzt – klasse !!!

Vielen herzlichen Dank

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Reinhold Zech

ElektroPark Allgäu

http://www.euronics.de/elektropark-allgaeu/info/Ueber-uns

______________________________________________________________________________________

11.02.15 Der A903 von Herbert hatte seinen Zenith überschritten und mußte reanimiert werden...

Der A903 steht wieder an seinem Platz.

Endlich wieder was auf die Ohren.

Lieber FAO,

vielen Dank dafür - die Welt sähe trüber aus und würde schlechter klingen,
gäbe es nicht Glücksfälle wie Dich.
Deine Leidenschaft hat mich überzeugt!Lieber Gruß aus Köln,
Herbert E.

P.S. Ich fühle mich gerührt, nicht geschüttelt...
______________________________________________________________________________________

11.02.15 Steffen per WhatsApp

______________________________________________________________________________________

28.10.14 Ein CD903 einer verzweifelten, älteren Dame wurde instandgesetzt und dabei gleich mal auf "Neuwertig"
umgebaut. Hier vergingen zwischen Wareneingang und -ausgang genau 3 Stunden....

Guten Abend, FAO,

so schnell hatte ich gar nicht mit einer Rücksendung gerechnet! Ehrlich, im ersten Moment dachte ich,
nun kommt eine böse Überraschung: Reparatur nicht möglch.

Und dann die große Freude, aber noch mehr Bewunderung, Anerkennung und sogar Achtung für solch
seltene Sorgfalt, freundliches Entgegenkommen und gediegenes Geschäftsgebahren.

Und dann hab' ich erstmal voll genossen:

Beethovens Sonaten für Violine und Piano
Sir Yehudi mit Sohn Yeremy Menuhin

Dazu muß ich nichts mehr sagen.

Mit sehr freundlichen und noch mehr dankbaren Grüßen

Ilse K.

______________________________________________________________________________________

22.10.14 Ein CD9000 im Zustand 2 wurde von uns auf "Neuwertig" umgebaut...

Hallo FAO,

habe heute erst meinen CD-Player in die Hände, oder besser "zu Gesicht" bekommen (war geschäftlich unterwegs).

Klare Aussage: Begeisterung!!! Ganz klasse und nochmals ganz herzlichen Dank für Ihr Engagement. - Verstehe ich das richtig, dass die € xx,- ausgereicht haben?

Wenn ja: unfassbar. Wenn nein: Bitte mitteilen.

Wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Sollte ich irgendetwas weiteres benötigen
komme ich sehr gern wieder auf Sie zu.

Herzliche Grüße,

Frank B.

______________________________________________________________________________________

22.10.14 Lieferung eines Bändchen-Hochtöners, der meinerseits einen "Killer-Stop" bekam....

Hallo FAO,

Der Hochtöner ist am Samstag bei mir eingetroffen. Tolle Verpackung,
übrigens:-) Ich habe daraufhin meinen noch intakten Hochtöner nach Ihrer "Vorlage"
umgebaut. Nun verrichten beide ihre Arbeit in gewohnter Weise in meinen Lautsprechern.

Nochmals, herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Ich hoffe, dass Sie noch vielen FineArts Besitzern, mit Ihrer Hilfe, ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können.

Mit freundlichen Grüßen,
Wilhelm S.

______________________________________________________________________________________

16.10.14 (Heute ist mein Versandkostenindex bei ebay von 4,9 auf 4,8 gefallen, da tut so ein Lob gut... Hmm...
Wenn ich die Ware , z.B. einen A9009, in einen Polsterbrief stecke und das Paket einspare, könnte
ich noch etwas weiter runtergehen mit den Versandkosten, mal drüber nachdenken..... ;-)
Oder besser nicht....

Kauf CD 903 S1 und A 903

Hallo FAO!

die Geräte sind heute wohlbehalten angekommen.
Aufgestellt, angeschlossen und am Klang erfreut.
Was den Zustand anbelangt schreiben Sie zwar von reparieren und restaurieren aber
ich glaube, Sie haben bei der Insolvenz von Grundig noch eine Palette mit Neuware ersteigert.
Meine Erwartungen sind weit übertroffen worden, und dann auch noch mit original Cinchkabel - Respekt !
Ich möchte mich bedanken, alles Gute und viel Erfolg ---- mfg Michael
Anmerkung: Das mit dem original-Cinchkabel ist den ausgefallenen Geräten vorbehalten.
Also z.B. 9009er oder dem CD903 S1

______________________________________________________________________________________

07.10.14

Reparatur eines bei ebay gekauften Defekt-Gerätes, ein T9000:

Nochmals herzlichen Dank für die fixe Reparatur und den unglaublich schnellen Versand!

Frank B. aus W.

______________________________________________________________________________________

30.09.14

Kauf einer kompletten Anlage A903/CCT903/T903/CD903/TT903:

Hallo FAO!

Die Anlage konnte nun endlich nach erfolgter Bodenrenovierung das Wohnzimmer beziehen.
Wir sind begeistert vom Klang der Anlage.Ich muss aufpassen das ich meine ASW Boxen nicht verblase.
Der Cd ist echt der Hammer.

Das Cassettendeck hat mich aber am meisten überrascht. Ich hab mir ein paar Cassetten per Amazon bestellt
und ich finde das zur CD kaum unterschiede zu hören sind ,bis auf das Laufgeräusch der Cassette. Auch die Spoolgeschwindigkeit haut mich vom Hocker.Auch das man 2 Cassetten hintereinander spielen kann ist die Wucht.

Der Tuner empfängt wirklich tadellos ohne rauschen und vorher hatte ich maximal 3-4 Sender die Zeitweise
auch noch rauschten jetzt hab ich 12 und könnte noch mehr programieren. Am Unspektakulärsten ist der Plattenspieler.

Und natürlich der Verstärker der einen super Klang bringt.
Auch meine Frau ist trotz anfänglicher Skepsis sehr angetan. (Anmerkung FAO: Puuuuh! Glück gehabt!)

Nochmals Danke, C.S. vom Bodensee

______________________________________________________________________________________

22.07.2014

Kauf eines CD905

Hallo FineArtsOnly!

A-905 ist gut angekommen und ich bin total happy damit !!! :-)
Super Sache, nochmals vielen Dank

und viele Grüße nach Deutschland
Hanns

Ps. kann mir vorstellen, dass das nicht das letzte Fine Arts-Gerät war das ich mir bei Dir bestelle ;)

______________________________________________________________________________________

20.07.2014

Reparatur eines A903

Hallo FAO!

Vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Reparatur meines A903.
War ein super Kontakt mit Euch, immer prompte Antworten auf meine Mails.

Versand und Reparatur wurde auch superschnell erledigt.

Werde mich auch in Zukunft an dich wenden, wenn meine Anlage Probleme macht.
Kann dich jedem nur weiter empfehlen.

Mit besten Grüßen
Remo
______________________________________________________________________________________

20.07.2014

Wellness-Paket für A9000

Auf der Suche nach Hilfe

und möglichen Ersatzteilen bin ich auf die Seite "Fine Arts Only" gestoßen.
Nach kurzem Stöbern war ich der Meinung: Das ist genau das richtige für mich!

Donnerstags: Der erste Kontakt, per mail, wurde sofort beantwortet.
Freitags war die Entscheidung gefallen mein gutes Stück (A9000) in FAO´s Hände zu geben.
Samstags war der Versandkarton mit allem Erforderlichen da.
Montags zur Post gebracht und man höre und staune……
Donnerstags repariert zurück.

Rekordverdächtige Zeit und der Verstärker funktioniert wieder wie neu gekauft.

Alles in allem sehr zu empfehlen und von mir als seriös eingestuft.
Erfreulich, dass es jemanden gibt der daran interessiert ist gute,
alte Technik zu erhalten. Meine Ohren freuen sich darüber :-)

Gruß Oliver

Anmerkung FAO:

Solche Bewertungen sorgen dafür, dass wir solche Zeiten langsam nicht mehr einhalten können.
Aber: Der Tag hat ja 24h und notfalls nehmen wir noch die Nacht dazu. Wir tun immer unser Bestes,
unsere Kunden zu verblüffen und zu begeistern! Die beste Basis für´n Job ist Leidenschaft!
______________________________________________________________________________________

16.07.2014

Reparatur einer versauten A903-Reparatur und eines CD 9000

DER FINEARTS-DOKTOR

Sowohl mein A903 als auch mein CD 9000 waren bei "Fine-Arts-Only" in Reparatur.
Beim Verstärker waren die Kanäle ungleich laut, der CD-Player hat keine CDs mehr gelesen.

Ein ortsansässiges Elektrofachgeschäft und ein sog. Hifi-Spezialist waren zuvor nicht in der Lage, auch nur EINES der hochwertigen Geräte zu reparieren. „Das gibt’s schon über 10 Jahre keine Ersatzteile mehr“ war die Diagnose.
(Im Elektrogeschäft musste ich 30,00 Euro bezahlen, die bei Neukauf verrechnet würden.)

Aber hallo, für Unsereinen gibt es doch keine Alternative - nur FineArts, also quasi "FineArts Only“. Recherche im Internet,
"Fine-Arts-Only" kennen gelernt, guten E-Mail-Kontakt, kompetent, schnell und wirklich nicht teuer, A903 und CD9000 konnten von "Fine-Arts-Only" „gerettet" werden. Dazu lieferte der Fine-Arts-Doktor noch die Erläuterungen, welcher Defekt vorlag und wie man ihn beheben kann.

Nun stehen sie wieder in meinem Wohnzimmer,
sehen sowieso aus wie neu und funktionieren auch wieder wie im Neuzustand. Klasse und vielen Dank!

Hans-Dieter Kuhn, Saarbrücken

Anmerkung FAO:

Hallo Dr. Schwäbe, diese Rezension greift keinesfalls Ihren Status
als unumstrittener "Dr. FINEARTS" an! :-)
______________________________________________________________________________________
19.06.2014

Reparatur eines A903 und Kauf eines T907

Hallo Herr Klüpfel,

ich möchte mich hiermit herzlich für die Reparatur meines A903 bedanken.
Das Gerät funktioniert wieder, dank Ihrer prompten, schnellen Hilfe.

Der zusätzlich von Ihnen erworbene T907 zeigt keinerlei Einschränkungen.
Er ist so, wie Sie das Gerät beschrieben haben 1 A !!!

Gerne komme ich auf Sie wieder zurück,
sofern ich je Probleme mit einem dieser Geräte habe oder eventuell auch ein anderes benötige.

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland,

Hermann Huber

______________________________________________________________________________________

15.05.2014

Austausch eines A903

Ein Jugendtraum, oder Wunder gibt es immer wieder,

Mit knapp 20 Lenzen, sah ich sie zum ersten Mal GRUNDIG FINEARTS Komponenten,
aber wie sollte mich mir meinen Traum mit knapp 1200 DM Gesellenlohn erfüllen?

Naja es wurde dann erst mal was preiswerteres, aber zufrieden war ich eigentlich nie.....

So zogen die Jahre ins Land, und vor kurzem war es dann soweit,
ein Nachbar hatte einen leicht defekten A 903 auf dem Schrank versteckt.

Mein Jagdinstinkt war geweckt und nach zähen Verhandlungen , war das Schätzchen meins :-)

Ok, rasch den Lappen geschwungen, entstaubt und schon lief er und beglückte mich mit seinem traumhaften Sound....

Bei genauerem Hinsehen, oh welch Frevel sah ich das die Displaybeleuchtung defekt war,
flugs den Schraubendreher krallen, konnte ja nicht so schwer sein, zwei Birnchen zu wechseln...

Rasch das Messgerät angesetzt, und naja den Rest könt ihr Euch denken,es ging nichts mehr...
Wut, Traurigkeit , was hab ich mir selbst für Schimpfworte verpasst ,bis ich nach langer Suche auf Reiner und fine-arts-only traf.

Was dann geschah, war unglaublich, ein, zwei Telefonate, kurzer Email Kontakt und das Super-Austauch- Angebot .

Ok,meinen 903er bestens verpackt, ab damit zu Reiner und nach insgesamt nur VIER!!!!!!!!! Tagen kam heute das AT Gerät an, perfekt gewartet, mit Beleuchtung, ohne irgendeine noch so kleine Macke!

Ich möchte mich hiermit nochmal bei Reiner bedanken, der nicht nur der FINEARTS Papst für mich ist,
sondern auch menschlich eine ganz besondere Person.

Weitere Käufe(zunächst mal ein T 903) sind schon geplant und ich kann Reiner nur wärmstens weiter empfehlen!

GLG

Heinz Handeck______________________________________________________________________________________

30.04.14

Hat viel von mir und ist ein FA-Verrückter ;-)

Hallo zusammen!

Warum Fine Arts (der Serien 90X und 900X)? Im Grunde kann man das bereits auf den Produktkatalogen (z.B. 1987) lesen:
- Massive schwarze Alu-Fronten mit feiner Oberflächen-Schliffstruktur
- Drehknöpfe, Schalter und Tastenoberteile aus schwarz eloxiertem Aluminium
- Regler, Schalter und Tastenaggregate...von höchster elektromechanischer Qualität
- Vergoldete Anschlußbuchsen für lebenslange Kontaktsicherheit und geringste Übergangswiderstände
- Edelholz-Seitenteile im Lieferumfang
- Hochwertige Verbindungskabel mit vergoldeten Steckern im Beipack
- Elektrotechnisch ausgewogene und optisch gestaltete Innenaufbauten mit auf ein Minimum reduzierten Kabelwegen

...Also optisch eine Augenweide und technisch stets mit Prädikaten wie "Spitzenklasse", "Referenzgerät" und immer "empfehlenswert" von der Fachpresse bewertet.
Tja, auch eine ausgezeichnete Servicefreundlichkeit bescheinigte man sich im Abschluß.

Für Letzteres kann Grundig hier und heute bezüglich dieser top High End Geräte nicht mehr einstehen,
aber wir haben ja REINER KLÜPFEL.

Hallo Reiner....

Kompetenz, Kundenorientierung, Flexibilität, Beratung, Fachwissen ....einfach alles, was der Kunde braucht, findet er hier in einer Person.
Keine Frage bleibt unbeantwortet, kein Wunsch wird als unmöglich abgetan ....Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf einen weiterhin
guten und echt freundlichen Kontakt.

Viele Grüße aus Franken
von Michael Mettcher ______________________________________________________________________________________

30.04.14

Wellness-Paket für A9000

Hallo Herr Klüpfel,

mit dieser Mail möchte ich mich ganz herzlich für die Reparatur meines A9000 bedanken. Nach dem ich durch Zufall im Internet auf Ihre Seite "Fine-arts-only" gestoßen war und nun der Patient nach 11 Jahren dank Ihrer Hilfe wiederlebt wurde, muss ich sagen, dass hat sich gelohnt. Der Klang super, kein Schalter knistern, das Benutzen der "Potis", insbesondere des Lautstärkereglers, macht Spaß, da raschelt und rumpelt Nichts. Wenn nicht die kleinen Gebrauchsspuren an den Holzteilen wären, könnte man das Gerät für neu halten.

Also nochmals vielen Dank und die besten Grüße

Berthold Botta ______________________________________________________________________________________

24.04.2014

Wellness-Paket für A9000

Hallo Herr Klüpfel,

dank Ihrer Arbeit klingt er jetzt wieder wie neu! Ich musste erst ein paar Kabel verlegen, daher hat der Test etwas warten müssen, aber es hat sich gelohnt: der Quellenschalter knackt fast gar nicht mehr, die Tonregler sind wieder still und die Schalter krachen auch nicht mehr.

Vielen Dank für Ihre super Arbeit - jetzt hält er bei mir hoffentlich noch einmal 27 Jahre.Mit freundlichen Grüssen vom Exil-Fürther (wirklich) Stefan Puschek

______________________________________________________________________________________

28.03.2014

Kauf eines A9000 und Reparatur eines A905

Sehr geehrter Herr Klüpfel,

vielen Dank für:

1.)Den A9000, der seinen Preis wirklich Wert ist.

2.)Die Reparatur meines A905, bei dem Sie auf Anhieb richtig vermuteten, was tatsächlich kaputt war.

Und natürlich für die seriöse Abwicklung.

MfG

Rudolf Bruns

______________________________________________________________________________________

19.03.14

Kauf A9000

Hey Reiner,

Recieved the amp today! I must say it's a best bang for the buck piece of audio equipment anyone can buy. Matched with CD9000 and good pair of speakers they are match made in heaven. I must say it sounds same good or better than used 2k€ Audio Research tube amplifier i heard recently. Could'nt be happier :)

thanks, Ronald from Estonia

______________________________________________________________________________________05.03.14

Kauf A9000

Hallo FineArtsOnly,

mit dieser E-Mail möchte ich mich ganz herzlich bedanken für den A 9000.
Das Gerät ist optisch nicht als Gebrauchtgerät zu erkennen, sogar die Gehäuseabdeckung ist ohne Kratzer!

Technisch: Einschalten und man hört ……..nichts – super kein Brummen wie man es oft bei älteren Hifi-Geräten hört.
Die Dreh-Regler, insbesondere der gewaltige Lautstärkeregler haben eine prima Haptik.

Von Klang war ich ehrlich gesagt am Anfang enttäuscht.
Im Vergleich zu unserem Yamaha AX 900 und SONY TA F590es war der Ton sehr „dünn“.
Aber die Irritation dauert nicht lange. Die Ursache lag nicht beim Verstärker, sondern bei den TSM 4000 Boxen.
20 Jahre alte unbenutzte Neuware braucht scheinbar eine gewisse Einspielphase.

Also nochmals vielen Dank und mit besten Grüßen aus dem hohen Norden
Axel Henrich

PS: …… heute Abend bei unserem Oldtimer-Stammtisch werde ich Sie weiterempfehlen.

______________________________________________________________________________________

Was für ein Volltreffer !
Dass ich den Grundig - Fine - Arts Spezialisten Reiner Klüpfel fand !

Schon seit einige Zeit machte mein nun 20 Jahre alter Verstärker A 9009 Probleme - Verzerren im Stereo Modus auf einer Lautsprecherseite, lautes Knistern bei Betätigung aller Drehregler etc. .... . Aber er funktionierte im Mono - Modus noch leidlich. Bei Anfragen in Radio- und Fernsehgeschäften zu Reparaturmöglichkeiten hieß es immer nur : " Es gibt keine Ersatzteile mehr. Lohnt sich nicht. Kaufen Sie sich lieber was Neues. " Dies waren aber vermulich Kommentare von Verkäufern, die den A 9009 und seine zugehörigen Komponenten noch nie gesehen, geschweige denn gehört haben. So beschloss ich, als auch mein CD 903 nicht mehr richtig funktionierte, mich bei Ebay nach einem " neuen " CD 903 umzusehen. Und das war mein Glück. So fand ich beim Kauf des CD 903 Reiner Klüpfel und seine Fine Arts Only - Internetseite. Als dann noch unsere Perle im Haushalt mit der Schiebetür des Wohnzimmerschrankes einen Drehregler des A 9009 ' abrasierte ', gab es für mich kein Halten mehr. Nach Kontaktaufnahme mit Reiner Klüpfel schickte er mir einen geeigneten und vorbereiteten Karton für den Versand des A 9009 zu. Ob Fehlersuche, Ersatzteilbeschaffung in den USA, Kommunikatio per E - Mail und Telefon - alles war einfach nur perfekt. Auch über die Genesungsfortschritte des Patienten A 9009 wurde ich zudem fortlaufend informiert.

Und am heutigen Veilchendienstag war es soweit : ich konnte meinen zu 100 % funktionierenden A 9009 wohlbehalten wieder in Empfang nehmen. Ein großes Dankeschön an Reiner Klüpfel, dass er es schafft, solche alten Schätze der Hifi - Kunst wieder zu vollständigem ' Leben ' zu erwecken.

Herzliche Grüße

Dr. Michael Koller
______________________________________________________________________________________

Ein paar Worte über "Fine Arts Only":

Ich war auf der Suche nach einen Verstärker von Marantz und bin dabei auf Fine Arts Only gestoßen.
Im Angebot ein A-9000 und das im überholten und geprüften Zustand.Hatte dann mit Fine Arts Only Kontakt aufgenommen
und den Inhaber Reiner Klüpfel kennen gelernt, der mir zum Kauf vom A-9000 riet. Als der Verstärker dann bei mir ankam
war ich positiv überrascht,er war in einem noch besseren Zustand als von mir erwartet....danke Reiner. Seit ich nun auch
Fine Arts Besitzer bin, habe ich nun vom Reiner noch einen CD-9000 u. einen CT-905 und demnächst einen TT-903 gekauft
und kann diese Adresse nur weiter empfehlen. Reiner ist ein sehr netter Typ, der weiß worüber er spricht wenn es um FINE ARTS by Grundig geht.Ich werde auf jeden Fall sein Kunde bleiben und ich hoffe das die Leute die das lesen auch die
Erfahrung machen wie ich.

Lieben Gruß
Dirk Petrasch

______________________________________________________________________________________

Nachfolgend meine Rezension bzgl. der Reparatur meines A-9000 vom Dezember 2013:

Eines Abends, von jetzt auf gleich, war's passiert: Mein Fine Arts A-9000 machte Probleme nach vielen Jahren treuer Dienste. Diese äußerte sich so, das der rechte Kanal verzerrte. Das übliche diverse Male drücken und drehen der Tasten und Regler brachte keine Abhilfe. Da waren schlaue Ideen gefragt.

Zunächst intensives durchforsten des Internetz nach Problemlösungen und Ursachen. Das war auch erfolgreich, meine Recherchen ergaben, daß höchstwahrscheinlich das STK-3102 defekt ist. Auf ebay ist dieses auch erhältlich, aber ich erinnerte mich auch, daß mir bei meinem täglichen Durchstöbern der Grundig Fine Arts-Auktionen immer wieder ein Anbieter aus Wiesenthau auffiel, der auch seine Dienste bei der Reparatur und Erhaltung dieser Geräte anbietet. Also kurz Kontakt aufgenommen, Problem geschildert und prompt eine umfangreiche Reparaturvorgehensweise erhalten mit der Option, den Verstärker auch zu ihm zu schicken, was ich auch tat.

Nach ein paar Tagen abwarten, kurze telefonische Kontaktaufnahme meinerseits. Reiner Klüpfel machte sich gleich an die Reparatur und eine Stunde später hatte ich die Info, daß diese erfolgreich geglückt war. Ich war superglücklich!!! Weitere drei Tage später traf der Verstärker wieder bei mir ein und ich begann mit der Wiederinbetriebnahme. Alles funktionierte wieder wie es soll. Klasse! Kann Reiner als kompetenten Fachmann, wenn es um die Reparatur und sonstigen Fragen rund um die Fine Arts Serie geht nur empfehlen und werde im Bedarfsfall sicher wieder auf ihn zurückkommen: In diesem Sinne: fine-arts-only! Ever, ever, ever!

Viele Grüße aus Soltau, Arndt Brümmerhoff

______________________________________________________________________________________

"Grundig Fine Arts A 9009, die Legende!

Ich war auf der Suche nach einem A 9009, wohl einer der legendärsten Verstärker.

Dann kam ich über das Internet auf "fine-arts-only.de".

Das war ein Volltreffer! Herr Klüpfel ist ein Profi! Er hat mir einen generalüberholten A 9009 verkauft, der jetzt an 4 Infinity Kappa Boxen seinen Dienst tut! Er macht jeden Tag Freude! Fine Arts only: Ich habe den Vertärker abgeholt, und wertvolle Tips zu Grundig bekommen. Desweiteren sehr günstig ein tolles CT 905 und einen TT 903!

Supernett, unkompliziert, sehr kompetent, DER Ansprechpartner, wenn es um Fine Arts geht!

Gerne wieder! - Liebe Grüße, Eberhard Keinath

______________________________________________________________________________________

Sehr geehrter Herr Küpfel

Ich bedanke mich für Ihren persönlichen Einsatz dieses ´seltene Tier´ CD 9009 persönlich zu übergeben . Der Weg von 400km war nicht zu weit und das bei einem angemessenen Preis bei dem andere Verkäufer einfach einen Karton her nehmen und billigst versenden. Ich wollte den 9009 zuerst umbauen lassen ( Lampizator ) habe mich aber entschieden es original zu lassen - da es bei dem ausserordentlichen guten Zustand des Geräts ein Frevel wäre dies zu tun. Falls Sie daher einen CD 9009 wieder bekommen informieren Sie mich.

Mit freundlichen Grüssen

Peter Nawara

______________________________________________________________________________________

Hallo Herr Klüpfel,

ich kann nur sagen, dass wir "Grundigianer" schon viel zu lange auf so eine fine arts only Seite gewartet haben.
Aber nun ist sie endlich da und mit Ihnen als fachlich kompetenten Ansprechpartner wissen wir unsere guten Stücke in den besten Händen, falls sie einmal nicht mehr so recht funktionieren wollen.

Wie kam ich zu fine-arts-only.de?
Ende 2014 fand ich in der Bucht einen von Herrn Klüpfel angebotenen Fine Arts Verstärker A 904. Dieser war von Herrn Klüpfel generalüberholt und wurde von ihm zu einem sensationellen Preis angeboten!

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, die in der Bucht ihren Metallschrott zu unverschämten Preisen anbieten.

Die Abwicklung war äußerst unkompliziert. Gekauft, bezahlt, bekommen, begeistert!
Zudem entstand nebenbei per E-Mail noch ein netter Kontakt!

Und als der A904 einmal nicht anspringen wollte, kam von Herrn Klüpfel prompt die Ansage,
das Gerät sofort an ihn zurückzuschicken und er es sich sofort ansehen und reparieren werde.

Gesagt, getan! Und schwupps, hatte ich den A904 auch schon innerhalb weniger Tage zurück und war wieder begeistert!
Und nun läuft der A904 wie ein Uhrwerk! Danke nochmals dafür, Herr Klüpfel.

Auch für eine fachkompetente Beratung kann man Herrn Klüpfel jederzeit kontaktieren!

So habe ich Herrn Klüpfel von den Wehwehchen meines Fine Arts 9009 erzählt.
Er hat mir sofort per Ferndiagnose sagen können, welche Krankheit meinen Dicken befallen hat!

Demnächst werde ich Herrn Klüpfel den Verstärker für eine Frischzellenkur zuschicken.
Und guten Glaubens weiß ich, dass der A 9009 bei Herrn Klüpfel bestens aufgehoben ist!

Ich für meinen Teil kann mich hier als großer Fan der fine-arts-only.de Seite outen!

Mit den besten Grüßen,
Carsten Bartels

______________________________________________________________________________________
Druckversion Druckversion | Sitemap
*FINEARTS ist eine eingetragene Wort-Bildmarke der Grundig Multimedia