Hier finden Sie uns:

FineArtsOnly (Inhaber: Reiner Klüpfel)
Am Kübelweiher 5

91336 Heroldsbach

Kontakt

 

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

Technische Probleme?
Halb so wild!

Keine Sorge, es gibt ja uns!

 

Wirtschaftliche Reparatur =
Erfahrung / Ersatzteillager / Clevere Abläufe / Professionalität

 

Wann war Ihr Schätzchen das letzte Mal beim Kundendienst?

Hmm... Sie fragen sich, warum Sie bei Kauf kein Scheckheft bekommen haben,

es war also nie die Rede von einer Pflege/Wartung?

 

Die Antwort ist simpel: Die Geräte waren für 10 Jahre Lebenszeit gebaut worden
und in dieser Zeit sollten sie auch wartungsfrei funktioniert haben.


Muss nicht sein: Zu "Tode gequält", falsch behandelt, Überspannungsschäden,
falsche Betriebsumgebung (Gartenhaus, Saunalandschaft, Küchennähe, Haustiernähe,
Raucherhaushalt usw.) und die stellenweise etwas lockere Produktionsqualität der Produktions-
stätte Braga/Portugal haben diese Wartungsfreiheit oft gestört.

 

Aber nach nun 30 Jahren ist klar: Bis auf wenige Engstellen ist die Technik extrem schlagzäh.

 

Und es gibt fast keine Erscheinung, die uns nicht bekannt ist.

 

Viele Fehlerbilder überfordern einen nicht auf diese Typen trainierten Techniker,

der das Gerät WIRTSCHAFTLICH reparieren soll. Fehlersuche kostet Zeit/Geld und birgt
immer das Risiko einer Verschlechterung der Situation.

 

Es scheitert also an Erfahrung, die Rüstzeiten sind zu lang und das Ergebnis
unbezahlbar. Eine Gratwanderung. Meines Erachtens darf eine Reparatur maximal 50%
des Zeitwertes kosten.

 

Damit ein A9000, der "keinen Mucks mehr macht", wieder Lebenszeichen von sich gibt,
sind 30 Minuten das Höchste der Gefühle, eine Reparatur darf also maximal 1 Stunde
dauern, damit die Rechnung bezahlbar bleibt. Ein "TRY & ERROR" in der Fehlersuche
muß ausgeschlossen werden.

 

Das schaffen wir!
Reparatur/Tausch/Kosmetik -Ziel: Neuwert-Gefühl.

 

Druckversion | Sitemap
*FINEARTS ist eine eingetragene Wort-Bildmarke der Grundig Multimedia