Hier finden Sie uns:

FineArtsOnly (Inhaber: Reiner Klüpfel)
Am Kübelweiher 5

91336 Heroldsbach

Kontakt

 

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

Durch die Spezialisierung auf eine bestimmte Baureihe ist eine schnelle und
dadurch kostengünstige Lösung
aller Aufgabenstellungen
das Ziel.


Deshalb beschäftigen wir uns im Wesentlichen mit den Geräten der
"FineArts-Classic-Serie 1987-1993" ("Die Schwarzen mit den Holz-Seitenwangen").

 

Diese sind wertstabil und elektrisch/mechanisch bestens konstruiert.

Sie sind mit dem wichtigen emotionellen Faktor versehen
und einfach gesagt ... mal "sauteuer" gewesen.

Hier lohnt sich die Werterhaltung.

 

Die FINEARTS - Geräte ab 1993 ...

Diese Geräte sind der verlängerte "Rotstift", der bereits in der
1. Generation zu Beginn der 92er deutlich sichtbar angesetzt
wurde (z.B. Zukauf des CD904 von Sony oder die immer minderwertigeren Produktionsqualitäten der Seitenwangen).

 

Der Designer dieser Reihe sagte mir persönlich:
"...Philips hat uns die Frontplatte aus Metall verboten...es mußte Kunststoff sein ..."

 

Anmerkung: Kein spezielles Problem von Grundig, eher ein STEREO DIN 45500 - spezifisches Problem.
Der 1983 durch den CD nochmals ausgelöste Hype wurde durch das Thema Surround/Mehrkanal verstärkt.
Das Geld für Hifi wurde knapp und die Verbraucher wandten sich den neueren Technologien zu.
Wie bei allen, besonders hochwertigen Dingen, es muß erst das Tal der "Wertlosigkeit" durchschritten
werden, um sich später wieder daran zu erinnern und den Wert wieder ansteigen zu lassen.
Ein Schicksal, dass auch jeder gefragte Old-/Youngtimer kennt. 


Aber die Fernbedienungen dieser Geräte sind gut, denn sie funktionieren größtenteils auch bei den
"Classic-FINEARTS" und liegen gut in der Hand.

 

In dieser Abteilung hier geben wir unsere ganz eigene Bewertung der einzelnen Geräte-Charaktere ab und
diese PRAXIS-Meinung ist durch den ständigen Umgang, hohen Stückzahlen und dadurch repräsentativen
Erfahrungen gebildet worden.

Fehlerbilder, Eigenheiten, Stabilitäten und was es sonst so gibt,
fließen in kurze Statements ein, die eben nur
unsere Erfahrungen wiederspiegeln und
keinerlei Anspruch auf Richtigkeit
und Vollständigkeit erheben.

Druckversion | Sitemap
*FINEARTS ist eine eingetragene Wort-Bildmarke der Grundig Multimedia