Hier finden Sie uns

FineArtsOnly (Inhaber: Reiner Klüpfel)
Hauptstraße 39
91369 Wiesenthau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9191 6255519+49 9191 6255519

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die Seitenwangen

 

Ich und mein Holz....

 

Verschieden Jahrgänge, verschiedene Qualitäten, verschiedene Hersteller. Alles da.

 

Hier stelle ich nach und nach die Besonderheiten
der FINEARTS Seitenwangen vor.

Sie sind sicher ein Grund für die Beliebtheit der Geräte.

Im Laufe der Produktionsjahre wurden die Seitenwangen Opfer des Rotstiftes. Während im ersten Jahr noch eine kleine italienische Schreinerei die furnierten Hölzer produzierte, kamen danach etliche Lösungen, die qualitativ nie den Standard der ersten erreicht haben. Erkennbar sind diese "Edelhölzer" an der vorhandenen Furnierung und Lackierung der Unterseiten der Wangen.

Die ersten 2 Bilder

Rechts ein Premium-Holz ca. 1987. Links daneben, die Version danach mit schwarz gefärbter Pressspan-Unterseite. War also die erste Generation noch eine handwerklich erstklassige Leistung mit hochglanzpoliertem Polyester-Klavier-Lack und einer unbeschreiblich schönen Tiefenwirkung der Maserung, schwarz-rot schimmernd, waren die Lösungen danach nur noch hilflose Versuche mittels zum Teil aufgeklebter Kunststoff-Nachbildungen....

(Später weitere Bilder dieser späteren Chargen).

Das 3. Bild zeigt den aktuellen Stand (22.07.2014) unserer Bemühungen, die 1. Generation nachzubauen und deren Qualität noch zu übertreffen. Die ersten, fertigen Muster stehen Mitte August zur Verfügung. Wir werden sehen, wie gut wir das hinbekommen. Auch das wird sicher ein Prozess von "TRY AND ERROR".


Sollten Sie Interesse an derartigen Unikaten haben, melden SIe sich bei uns.
Die Menge macht den Preis, aber der wird sicher dem Liebhaber nicht zu hoch liegen....

Das Verrückte daran: Die teuersten Geräte wurden erst in den 90ern produziert (A9009 CD9009 T9009 DAT 9009) - dies haben serienmäßig keine Edel-Bretter aus Italien!

Man findet diese nur an
A903 A9000 CD9000 T903 CCT903 T9000 DAT9000

wenn man ganz viel Glück hat!!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
*FINEARTS ist eine eingetragene Wort-Bildmarke der Grundig Multimedia