Hier finden Sie uns:

FineArtsOnly (Inhaber: Reiner Klüpfel)
Hauptstraße 39
91369 Wiesenthau

Kontakt

 

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Er hat es verdient, einzigartig zu werden...

 

A9009... die optimierte und neugedachte Version des A9000. Wurde der A9000 noch bei Marantz gebaut, wollte man irgendwann mal selbst in Braga/Portugal ein Flagschiff von den Fliessbändern laufen sehen. Also A9000 zerpflücken, analysieren, jedes Detail neu denken und ein paar Features sollten auch noch rein: Fernbedienung der Lautstärke, mehr Leistung und ein geniales Digitalteil.

Daraus wurde der A9009. Und der hat auch schon fast 30 Jahre auf dem Buckel. Das führt zu Alterungserscheinungen, die nur vom Profi im Detail erkannt werden. Also, vor Kauf immer erst obduzieren! Und dann offenbart er seine Vergangenheit...

 

 

 

Also: Komplett zerlegen, raus mit den Fledermäusen und Bauteilen, die ihr Gnadenbrot in der großen Rundablage (Papierkorb) fristen müssen. Das Ziel heißt: Funktion + Klang wie beim Neugerät + X. Kein technischer Wert der klangführenden Bauteile wird dabei verändert. Zu groß ist der Respekt vor dem Ingenieur, der das Hirn der Schaltung ist. Ich kenne ihn, wir haben viele Gespräche geführt, ich schätze ihn! Da hat man sich viel Mühe gegeben. Aber man hat nie überdimensioniert, die Buchhalter haben immer gefragt: "Muss das sein? Braucht´s das wirklich?" - Diesen Luxus können wir uns heute problemlos leisten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
*FINEARTS ist eine eingetragene Wort-Bildmarke der Grundig Multimedia